Verführung für Fortgeschrittene (PDF), 2012, d

https://gdi.ch/web/image/product.template/15762/image_1920?unique=3d87ef3

Was Kunden von Händlern in Zukunft erwarten
Autorin: Martina Kühne
Auftraggeber: German Council of Shopping Centers
Sprache: Deutsch
2012

CHF 0.00 0.0 CHF CHF 0.00

CHF 0.00

    Diese Kombination existiert nicht.

    Bedingungen und Konditionen
    30 Tage Geld-zurück-Garantie
    Versand: 2-3 Geschäftstage

    Verführung für Fortgeschrittene

    Was Kunden von Händlern in Zukunft erwarten

    Was unterscheidet erfolgreiche Händler vom erfolglosen? Erfolgreiche Händler beherrschen die Techniken, mit denen die Kundschaft von heute im Laden verführt werden will. Das GDI Gottlieb Duttweiler Institute hat im Auftrag des German Council of Shopping Centers (GCSC) eine Studie zum Thema veröffentlicht.

    «Verführung für Fortgeschrittene» zeigt: Verführung ist ein sehr aufwendiges Unterfangen. Denn die Gunst seines Gegenübers – in diesem Fall des Konsumenten – erringt niemand mit süssem Nichtstun. Erst recht dann nicht, wenn eine schier endlose Anzahl Verführer (Einzelhändler) einer deutlich endlichen Zahl von zu Verführenden (Konsumenten) gegenübersteht - die dazu noch über begrenzte Zeit verfügen.

    Wie lassen sich Konsumenten in Zukunft noch verführen? Durch Schokolade und Unterwäsche? Durch Düfte und sinnliche Erlebnisse? Durch charmantes Verkaufspersonal? Oder nur noch durch den Preis? Diesen und weiteren Fragen geht das GDI im Rahmen der Studie «Verführung für Fortgeschrittene» auf den Grund, die im Auftrag des German Council of Shopping Centers erarbeitet wurde.

    Zusammenfassung