WeQ: Ein Megatrend für das 21. Jahrhundert
Alle Welt spricht von der Individualisierung. Doch die geht jetzt vorbei, sagt Peter Spiegel im «GDI Impuls». Und nicht nur vorbei, sondern in die Gegenrichtung: Wir-Qualitäten prägen das neue Jahrhundert – und mit WeQ-Tests könnten wir erkennen, wie ausgeprägt diese bei uns bereits sind.










BEREICHERNDE ORIENTIERUNG




WIKIPEDIA





CO-LABORATION









MOOC




CO-CREATION








DESIGN-THINKING




WEQ IN DIE WIRTSCHAF TRAGEN





WEQ-DNA UND WEQ-TEST











Wie Google und Amazon die Digitalisierung verschlafen
Die grossen Erfolgsgeschichten der digitalen Wirtschaft basierten noch immer auf Prinzipien des 19. Jahrhunderts, sagt Douglas Rushkoff. Wo das wirkliche Potenzial der digitalen Revolution für die Wirtschaft liegt, erklärt der Netz-Vordenker an der GDI-Handelstagung.