Urs Gassers Laudatio an den Erfinder des Web
Am 29. April 2015 erhielt Sir Timothy Berners-Lee, Begründer des World Wide Web, den Gottlieb Duttweiler Preis 2015. Die Lobrede hielt der Schweizer Harvard-Professor Urs Gasser. Lesen Sie hier seine komplette Rede in englischer Sprache.
Laudation for Tim Berners-Lee, Gottlieb Duttweiler Prize 2015

Urs Gasser, Harvard University










About the WWW







Vision and Some History











Present















Future









Wie ein Tweet eine US-Stadt wiederbelebt
Rockford, Illinois, war früher eine Handwerks-Bastion. Doch in der digitalen Ära brach seine Wirtschaft zusammen. Bis Mayor Morrissey auf Twitter aus Verzweiflung Etsy herausforderte. An der GDI-Handelstagung präsentieren der Onlinehändler und der Bürgermeister ihre Partnerschaft: So geht Social Retail.