Untergräbt der Markt die Moral?
Wählen Sie: Zehn Euro bar auf die Hand, aber die Maus vor Ihnen stirbt. Oder kein Geld, dafür überlebt der Nager. Wie entscheiden Sie? Diese Frage hat der international bekannte Verhaltensökonom Armin Falk im Experiment untersucht. Die Resultate präsentiert er hier im Video und bei der Academy of Behavioral Economics – und zeigt uns, welchen Einfluss Ehrgeiz auf die Moral hat und warum Team-Arbeit schädlich sein kann.








Am 26. Januar 2017 spricht der Verhaltensökonom Armin Falk an der Academy of Behavioral Economics über soziale Präferenzen.

Jetzt anmelden!

Wie Kleidung lernt, uns zu verstehen
Jonathan Chippindale entwickelt mit seinem Start-up Holition Kleidung, die unsere Gefühle versteht und Schmuck, den wir virtuell anprobieren können. Wie er mit Augmented Reality neue Kundenerlebnisse schafft und wie Kleidung uns auch vor Luftverschmutzung warnen kann, erklärt er hier – und auf der GDI-Handelstagung.