Paul Myers: «Urban Farming ist in Phase eins»
Paul Myers züchtet in einem Liverpooler Lagergeschoss Bio-Gemüse im grossen Stil. Wie er mit Aqua-Kulturen ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut, erzählte er an der GDI-Handelstagung in einem Videointerview.

Traditionelle Methoden der Nahrungsmittelproduktion sind in einer zunehmend urbanen Gesellschaft nicht mehr nachhaltig. Paul Myers Alternative liegt mitten im Zentrum von Liverpool in einem Gewölbekeller. Auf kleinstem Raum baut er dort Salat und Grünkohl an, ganz ohne Erde und Pestizide. Und das sei erst der Anfang, sagt Paul Myers: «Urban Farming ist in Phase eins».

Wie Myers Urban Farming populär machen will und er sein Start-up «Farm Urban» aufbaut, berichtete der Brite in einem Videointerview an der 70. Internationalen Handelstagung.

Urban Retail 2030: Embracing the Next Normal After the Crisis

#iht20

Dana Thomas: «Nachhaltigkeit ist die einzige Option für die Fashion-Branche»

Graswurzelbewegungen werden die verschwenderische Fashion-Branche revolutionieren, ist sich die Bestseller-Autorin Dana Thomas sicher. Über Geschäftsmodelle jenseits des Wachstums und innovative Start-ups spricht Thomas hier im Podcast und an der 70. Internationalen Handelstagung vom 10. – 11. September 2020.

Stephanie Kelton: «Jedes Defizit ist für irgendjemanden gut»

Die Ökonomin Stephanie Kelton räumt mit alten Mythen auf: «Wir dürfen keine Angst haben, dass Staatsschulden unseren langfristigen Wohlstand gefährden.» Schulden seien nichts Schlechtes, ist die Bestseller-Autorin («The Deficit Myth») überzeugt. Hier im Videointerview und im GDI-Livestream vom 10. September 2020 liefert Kelton Lösungen für eine Post-Covid-Wirtschaft.

Matt Heiman: «Millennials wollen Zugang zu Luxus»

Ob Dior oder Saint Laurent: Matt Heiman hat sie alle. Der Brite verleiht It-Bags in London. An der GDI-Handelstagung und im Interview erklärt er, warum Abonnemente auch im Luxusmarkt das Geschäftsmodell der Zukunft sind.

Karin Frick über Telemedizin und die Wertschätzung der Spitäler
Die GDI-Forschungsleiterin nennt in der SRF-«Tagesschau» Veränderungen, die die Corona-Krise hervorgebracht hat.