Neue GDI-Studie: Schlafen wird zum Lifestyle
Wir schlafen immer weniger, gleichzeitig steigt das Interesse am Thema. Das GDI Gottlieb Duttweiler Institute zeigt in einer neuen Studie, wie wir morgen schlafen, was diese Trendwende für die Gesellschaft bedeutet und wo neue Märkte entstehen.






1. Der Schlaf wandelt sich vom Grundbedürfnis zum Lifestyle.

2. Viel zu schlafen wird zum neuen Statussymbol


3. Der Powernap wird zum neuen Powersnack.

4. Schlaf wird auch hierzulande zunehmend öffentlich.


5. Übermüdung wird das neue Übergewicht.

6. Schlaf wird zum Schlüsselfaktor zum Erfolg



Neue GDI-Studie: Die Zukunft des Schlafens
Wir schlafen immer weniger, gleichzeitig steigt das Interesse am Thema. Das GDI Gottlieb Duttweiler Institute zeigt in einer neuen Studie, wie wir morgen schlafen, was diese Trendwende für die Gesellschaft bedeutet und wo neue Märkte entstehen.