«Konsumenten denken und leben nicht in Kanälen»
Chris Todd leitet die Abteilung E-Commerce beim Textilunternehmen VF Corporation. Im Interview erklärt der IHT-Referent, wo beim Multichannel-Handel die grossen Herausforderung liegen.
Herr Todd, immer mehr Ökonomen sind der Auffassung, dass das wirtschaftliche Wachstum im Westen an seine Grenzen kommt. Sehen Sie noch Einzelhandelsmärkte für die Zukunft?


E-Commerce hat den ortsgebundenen Einzelhandel tiefgreifend verändert. Zum Guten?


Der Handel auf allen Kanälen ist eine Herausforderung für alle Händler. Wie lautet ihr Multi-Credo?


Kritiker der Web-Economy behaupten, dass sie nur dank schlechten Arbeitsbedingungen rentabel sei. Gibt es so etwas wie profitablen und fairen Online-Einzelhandel?



50 Jahre GDI: Ein Rückblick in Geschichten
Am 1. September 1963 wurde das Institut eröffnet. Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums blicken wir zurück auf bedeutende GDI-Momente: inspirierende Menschen, zukuntsweisende Themen und unvergessliche Geschichten.