Geduldige Menschen sind erfolgreicher
Geduld sei ein wichtiger Schlüssel zum beruflichen und persönlichen Erfolg, sagt der renommierte Verhaltensökonom Matthias Sutter hier im Videointerview. Am 26. und 27. Januar 2017 spricht Sutter an der Academy of Behavioral Economics am GDI.







Am 26. Januar 2017 spricht Matthias Sutter an der Academy of Behavioral Economics zum Thema «How to Design High Performance Institutions». Sutter gehört in Europa zu den bekanntesten Wissenschaftlern seines Fachs. Er forscht zu Gruppenentscheidungen und zur Frage, wie sich ökonomisches Entscheidungsverhalten im Jugendalter verändert.
Jetzt anmelden.


Meine ferngesteuerte Roboterhand
Neue Technologien können Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. In Zukunft soll das noch einfacher gehen: durch Prothesen, die sich per Gehirninterface steuern lassen. Wie, das zeigt unsere Grafik aus der Studie «Robotik und Behinderungen».