GDI-Podcast: Die neue Energiewelt
Energieüberfluss: wird er schon bald Realität sein? Die Chancen stehen gut, meint GDI-Forscher Stefan Breit. Im neusten Podcast spricht er darüber, wie neue Technologien das Energiesystem revolutionieren und sich dadurch unser Leben massgeblich verändern könnte.

«Wir wenden uns ab von den fossilen Quellen», sagt GDI-Forscher Stefan Breit im Podcast zur Energiezukunft. Durch neue, digitale Technologien könnten wir Energie bald viel effizienter nutzen, speichern und verteilen. Die Konsequenz: ein Energieüberschuss generiert aus rein erneuerbaren Energien.

Hören Sie im neusten Podcast, welche ökologischen, aber auch ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen dieser Wandel haben könnte:

Die neue Energiewelt

Mehr zur Energiezukunft in der GDI-Studie «Die neue Energiewelt – Vom Mangel zum Überfluss».

European Foodservice Summit: Das treibt die Restaurantindustrie um
Worauf kommt es heute an in der Restaurantindustrie? Am diesjährigen European Foodservice Summit (EFSS) diskutierten Innovatoren und Vordenker über die Zukunft der Branche. Christopher Muller, Professor an der Universität Boston und Hosting Partner des EFSS, fasste die Tagung in einem Abschlussreferat zusammen.