David Bosshart: «Wer Convenience richtig definiert, kann Menschen gewinnen»
Die Risikobereitschaft der Händler müsse zunehmen, ist sich GDI-CEO David Bosshart sicher. Innovative Partnerschaften seien wichtig, um den sinkenden Margen erfolgreich entgegenzuwirken. In der Verschmelzung von Analog und Digital, in Convenience und im Moralkonsum sieht Bosshart die drei grossen Handelstrends der kommenden Jahre, sagt der Zukunftsforscher im Video-Interview.

Am 5. und 6. September 2019 spricht David Bosshart an der GDI-Handelstagung zum Thema «Mehr Handel, weniger Händler: Neue Rollen im neuen Ökosystem». Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

International Retail Summit 2019

Mehr Handel, weniger Händler: Neue Rollen im neuen Ökosystem

Shopping im Gehirn statt im Geschäft
Physischer Hunger kann gestillt werden; Essen macht satt. Erlebnishunger hingegen ist unersättlich. Konsum dient dazu, Bedürfnisse zu befriedigen. Erlebniskonsum hingegen dazu, die Befriedigung zu vertiefen. Ein endloses Spiel – wenn es gut gespielt wird, geht es ewig weiter, und jeder spielt mit, um die guten Gefühle am Laufen zu halten.