Breaking Smart: Software ist die neue Hardware
Ein Teenager vermag heute mit seinen Programmierkenntnissen eine ganze Branche umzuwälzen. «Breaking smart» nennt das der US-amerikanische Vordenker Venkatesh Rao: Ein Early Adopter nutzt eine neue Technologie zu seinem Vorteil. Wie das funktioniert und was die Folgen sind, beschreibt Rao in einer bahnbrechenden Essay-Reihe.














Dies ist ein Ausschnitt aus dem ersten Teil der «Breaking-Smart»-Reihe des US-amerikanischen Beraters und Bloggers Venkatesh Rao (ribbonfarm.com). Hier weiter lesen.
Einführung in die Rücktrittskultur
Heute würden Mitarbeiter befördert, bis sie ihren Aufgaben nicht mehr gewachsen seien und das Unternehmen verlassen müssten. Das sei unmenschlich und unproduktiv, meint Hermann Arnold, Gründer und Chairman des Software-Unternehmens Haufe Umantis. Er fordert eine «Rücktrittskultur».