100 Jahre Ueli Prager: Der Pionier am GDI
Mövenpick-Gründer Ueli Prager wäre am 15. August 100 Jahre alt geworden. Am GDI hielt der Gastro-Pionier 1999 seinen letzten öffentlichen Vortrag – über damals neuartige Unternehmensgrundsätze, die Macht des Images und die richtige Idee zur richtigen Zeit.
Dies ist ein Auszug aus dem Vortrag «Was ist ein Pionier?», gehalten von Mövenpick-Gründer Ueli Prager am Gottlieb Duttweiler Institut im Rahmen der Internationalen Handelstagung 1999. Wieder entdeckt im Buch «Hommage zum 100. Geburtstag von Ueli Prager» von Kasimir M. Magyar.















Download: Vollständige Abschrift des Vortrags als PDF hier.

Lektüre zum Thema:
Kasimir M. Magyar: «Hommage zum 100. Geburtstag von Ueli Prager». Zu kaufen in der Buchhandlung Bodmer, Zürich.
To Bee or Not to Bee
Die Zukunft des Business ist der Schwarm. Ob Uber, Airbnb, Tesla oder Apple, es geht nicht darum, ein furchtloser Leader zu sein. Sondern darum, einen Schwarm zu schaffen, der gemeinsam Grosses kreiert. MIT-Forscher Peter Gloor hat dafür ein Leadership-Modell entwickelt.